BlueMotionBlog

Verbrauchsrechner

Spritverbrauchsrechner
Jetzt auf einfachem Wege den Verbrauch ausrechnen. Wie geht das?

Beim Besuch an der Tankstelle Tageskilometerzählerstand zurücksetzen, tanken und nach ein paar Kilometern noch einmal nach/volltanken.
Die Menge an getanktem Treibstoff, sowie den aktuellen Stand
des Tageskilometerzählers
in das Formular eingeben und auf den Button klicken.

  Wieviel Liter (Benzin, Diesel) wurden getankt?   l
  Gebe mir den Verbrauch auf x Kilometer
aus (Standard ist 100 km):
 km
  Wieviele Kilometer bist Du gefahren?  km
 
 
Ergebnis:
Dein Fahrzeug verbraucht:
  l

Hinweis: Dezimalzahlen bitte mit einen Punkt statt Komma eingeben!
Javascript muss im Browser aktiviert sein!

5 thoughts on “Verbrauchsrechner”

  1. conni sagt:

    Hallo bluemotionfahrer/fans,
    zwei, drei Dinge zum Verbrauch:
    ich fahre meinen Polo in der Regel unter vier Liter (letzter ausgerechner Wert: 3.64957), dabei strenge ich mich aber auch ganz schön an, auf Landstraßen knapp unter 100, ausrollen, Motor ausstellen…
    Was mir aber aufgefallen ist: bei gleicher Fahrweise zeigt die Tankkontrolle bei 3/4 voll 400-500 gefahrene Km, bei 1/2 voll 700+ gefahrene Km an, und am Ende kommen dann 1100-1200 raus. Diese Irritation finde ich blöd.
    2. Am Ende einer Tour wird ja immer der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Dabei habe ich tendentiell immer zwischen 3,3 und 3, 6. Bei der Tankkontrolle komme ich dann aber eher auf 3,7-4,0…
    Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
    conni

  2. Günter sagt:

    ich habe einen Golf-V Bluemotion und der ist auch vom Werk mit 4,5 angegeben bzw. ich habe lt. Bordcomputer meistens einen Schnitt mit 4,2-4,5 und effektiv errrechnet habe ich bisher ca, 4,7-5.0 Liter… somit immer 0,5 Liter mehr… als vom Werk/Bordcomputer angegeben…

  3. SuppersReady sagt:

    Hallo,

    das ist bei mir genauso. Der berechnete Verbrauch liegt grundsätzlich 0,4-0,5 über dem angezeigten Verbrauch lt. MFA.

    Ich verbrauche mit dem Polo Bluemotion bei gemäßigter Fahrweise (110-120 km/h AB) ca. 4,5-4,6 l. Angezeigt werden meist 4,0-4,1 l.

    Wenn ich es drauf anlege (95 – 100 km/h AB) kann ich auch unter 4 l verbrauchen. Die Anzeige gaukelt dann 3,3-3,4 l vor.

    Viele Grüße,
    SuppersReady

  4. Carsten Kopi sagt:

    Die Verbrauchsanzeige kann man ja einstellen, theoretisch glaub ich sogar auf falsche Werte mit VAG-Com und OBD, bei mir passte sie aber eigentlich. Ab und zu sollte man aber auf die Autobahn und mal Gas geben wenn man einen DPF hat!
    Grüsse copy

  5. Kai sagt:

    Hallo, ich fahren einen Honda Civic EP2 1.6 Sport und mein Verbrauch lag bei 6,42 Liter / 100km mit gemischter fahrt Stadt/Land/Autobahn.
    Danke und VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.