BlueMotionBlog

Einhundertausend

Es war soweit. Ich habe die Marke ganz knapp verpasst, aber hier als Beleg, ein Foto vom Kilometerstand 100.001.

Der Golf ist mir, jetzt in seinem fünften Jahr, eigentlich stets ein treuer Begleiter. Klar, ein paar Macken gab es mit der Zeit hier und da – aber welches Auto hat das nicht? Den Kauf habe ich jedoch nie bereut.Bei schönstem Wetter mit geöffnetem Dach durch Stadt und Land zu brausen und dabei stets spritsparend unterwegs zu sein – eigentlich ideal. Ich nutze das Cabriolet 365 Tage im Jahr. Da kommen so einige Stories zusammen. Jeder Saison hat ihren gewissen Charm, aber auch ihre Tücken.

Doch da man sich ja im Leben auch immer weiterentwickelt (oder es zumindest sollte), kann ich schwer vorstellen, dass das nächste Auto wieder ein Cabrio wird. Irgendwann braucht man mehr Platz; etwa einen Kombi oder einen Bus. Mit Glück aber, wenn es der Geldbeutel erlaubt, bleibt der Golf erhalten und wird zum Zweitwagen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.